DanzMäG

Wann wo?

Veranstaltung: Wirtshausdanz

Beschreibung

Ein geselliger Mitmach- und/oder Zuhörabend für alle Tanzbegeisterten und Interessierten!

Ganz in Vergessenheit geraten ist das Tanzen wie es früher war. Zu diesem Zweck bietet sich der Tanzssal des Gasthofes Grüner Baum in Erligheim geradezu an.
Gespielt und getanzt werden einfache Rundtänze wie Rheinländer, Polka, Walzer, Mazurka, Ländler, Zwiefache. Leichte Figurentänze werden fachkundig durch einen Tanzmeister vorgezeigt und angesagt, so dass jedermann gleich mittanzen kann.
Auch das ein oder andere "Lompaliadle" wird an diesem Abend natürlich nicht fehlen.

Vor über einhundert Jahren, als der Urgroßvater die Urgroßmutter noch zum Tanz ausführte waren bei uns im Schwäbischen diese Weisen auf den Tanzböden in den Wirtshäusern noch gebräuchlich.
Grundlage für den Tanz im Wirtshaus bieten alte Notenhandschriften von Dorfkapellen aus dem Ländle und darüberhinaus, und sonstige Überlieferungen die sich unserem Spielgut befinden.

 

Kartenvorverkauf: direkt im Gasthof Grüner Baum, Erligheim, Tel. 07143/22545
http://www.gruenerbaum-erligheim.de

Kartenreservierung und weitere Informationen:
per EMail - info@danzmaeg.de

 

 

Ort
Gasthof Grüner Baum, Hauptstraße 2, 74391 Erligheim
Datum
25.05.2019
Uhrzeit
19:30
Zurück zur Liste