DanzMäG

Wann wo?

Veranstaltung: Wirtshausdanz "im Freia"

Beschreibung

Aus der Reihe Wirtshausdanz findet erstmals ein Schwäbischer Danzboda "im Freia" im Pavillon von Eliszis Jahrmarkt auf dem Stuttgarter Killesberg statt.

DanzMäG steht als Hauptgruppe für den Abend bereit - es gibt jedoch eine offene Bühne für alle Tanzmusikanten! Wir freuen uns auf alle, die den Abend gemeinsam mit uns gestalten.

Getränke, Flammkuchen, Waffeln und mehr gibt es vor Ort zu erwerben.

Ein geselliger Mitmach- und/oder Zuhörabend für alle Tanzbegeisterten und Interessierten!
Gespielt und getanzt werden einfache Rundtänze wie Rheinländer, Polka, Walzer, Mazurka, Ländler, Zwiefache. Leichte Figurentänze werden fachkundig gezeigt und angesagt, so dass jedermann gleich mittanzen kann.

Vor über einhundert Jahren, als der Urgroßvater die Urgroßmutter noch zum Tanz ausführte waren bei uns im Schwäbischen diese Weisen auf den Tanzböden in den Wirtshäusern noch gebräuchlich.
Grundlage dafür bieten uns alte Notenhandschriften von Dorfkapellen aus dem Ländle und darüberhinaus, und sonstige Überlieferungen die sich unserem Spielgut befinden.

Ort
Eliszis Jahrmarktstheater, Höhenpark Killesberg, Stuttgart
Datum
14.07.2019
Uhrzeit
18.00
Zurück zur Liste